Episodenguide

01Tinsel City
Laufzeit: 47 Minuten • Erstausstrahlung: 25.02.1987

Die Knight Sabers werden von der Weltraumabwehr USSD beauftragt, die entführte Cynthia zu befreien. Allerdings machen sie dabei einen mächtigen Feind auf sich aufmerksam, und auch das kleine Mädchen ist bei weitem nicht so harmlos, wie ihnen ursprünglich weisgemacht wurde…


02Born to Kill
Laufzeit: 28 Minuten • Erstausstrahlung: 05.09.1987

Nach einer Explosion in einem Genom Forschungslabor wird Irene Chang von Boomern getötet, als sie mehr über den Tod ihres Verlobten herausfinden will, der in diesem Labor gearbeitet hat. Genom setzt seine Forschungen an einem neuen Boomermodell in einem neuen Labor fort. Die Knight Sabers wollen Irene rächen, treffen im neuen Forschungslabor jedoch auf den neuen Superboomer…


03Blow Up
Laufzeit: 26 Minuten • Erstausstrahlung: 05.12.1987

Die Mutter des kleinen Cho, einem Jungen aus Priss‘ Nachbarschaft, stirbt, als Genom Häuser für eine neue Fabrik abreißen lässt. Daraufhin ziehen die Knight Sabers los, um Rache an Brian J. Mason zu suchen…


04Revenge Road
Laufzeit: 38 Minuten • Erstausstrahlung: 24.07.1988

J.B. Gibson und seine Verlobte Naomi Anderson wurden von Outlaws, einer Rockerbande, brutal überfallen. Gibson rüstet sein Auto daraufhin auf und jagt damit die Outlaws. Als Dr. Raven, der Mechaniker der Knight Sabers und auch ein Freund von Gibson, erfährt, dass Gibson seinen Wagen zu einer Waffe umgebaut hat, beauftragt er die Knight Sabers damit, Gibson zu stoppen…


05Moonlight Rambler
Laufzeit: 43 Minuten • Erstausstrahlung: 25.12.1988

Sylvie und Anri fliehen von einer Raumstation auf die Erde. Beide sind auf der Erde illegale Boomertypen, und Anri, die bei der Flucht verletzt wurde, braucht Menschenblut, um zu überleben. Sylvie besorgt in ihrem Mech DD das Blut für Anri, indem sie Autofahrer überfällt und ihnen das Blut absaugt. Allerdings hat der DD eine tödliche Überraschung parat, deren Einsatz das Ende von ganz Mega Tokyo bedeuten könnte…


06Red Eyes
Laufzeit: 50 Minuten • Erstausstrahlung: 30.08.1989

Die Knight Sabers verüben angeblich brutale Überfälle auf verschiedene Genom Zweigstellen und fordern die AD Police zum Kampf heraus. In Wirklichkeit sind diese Knight Sabers aber Boomer, die unter der Kontrolle von Largo stehen und nicht nur die Knight Sabers, sondern auch Genom und Quincy stehen auf seiner Todesliste…


07Double Vision
Laufzeit: 49 Minuten • Erstausstrahlung: 14.03.1990

Die Rocksängerin Vision kehrt nach einem Jahr Pause plötzlich wieder in’s Geschäft zurück, allerdings nicht um des Singens oder ihrer Fans wegen, sondern um Rache für ihre Familie zu nehmen. Eines ihrer Opfer soll der Chef von Genom, Quincy, sein. Wieder greifen die Knight Sabers ein, um eine Tragödie zu verhindern…


08Scoop Chase
Laufzeit: 50 Minuten • Erstausstrahlung: 30.01.1991

Der ehrgeizige Genomtechniker Dr. Miriam Yoshida will die Knight Sabers vernichten, um bei Genom aufzusteigen. Zugleich will die junge Reporterin Lisa Vanette, die Nichte von Nenes Chef, sich bei den Knight Sabers für die Zerstörung ihrer Kamera rächen, indem sie deren Identität aufzudecken sucht und in dieser Geschichte steht besonders Nene hilflos zwischen beiden Fronten…

Das © der Episodenbeschreibungen liegt bei Wikipedia.

Advertisements